Ein auffälliges Design für das neue Barcelona Trikot 2017/18

29.05.2017

Geschrieben von Morten Numrich

Die Saison 2016/17 war wohl nicht die beste aller Zeiten für den FC Barcelona. Heute enthüllt Nike eines der heiß erwarteten Trikots der nächsten Saison vor: Das neue Trikot des FC Barcelona für die Saison 2017/18.

Das Barcelona Trikot 2017/18 ist wie in den letzten 20 Jahren vom Designteam von Nike designt worden. Das Design verändert sich Jahr für Jahr und für das neue Trikot hat sich Nike in eine neue und mutige Richtung gewagt.
Anders als in den letzten vier Jahren ist nicht mehr Qatar Airways der Trikotsponsor des FC Barcelona. Der teure Werbeplatz auf dem Trikot wurde von Rakuten gekauft und sie werden ihr Logo für die nächsten vier Jahre auf dem Trikot platzieren dürfen.

Anders ist auch das Design des Shirts, das kaum mit einem vorherigen Design verglichen werden kann. Die roten und blauen Farben bleiben erhalten, jedoch wurden sie für das neue Trikot verändert. Das führte dazu dass die Töne der Farben dunkler sind als noch 2016/17. Auch die Steifen wurden für das neue Trikot re-designt. Sie breiten dominierenden Steifen wurden durch dünnere und ausbleichende Streifen ersetzt.
Unicef ist weiterhin am unteren Ende des Trikots vertreten und die katalanische Flagge ziert die obere Hinterseite. Beim neuen Trikot ist die Flagge dezent in die Nackenpartie integriert worden.

Es besteht kein Zweifel daran, dass sich das 2017/18 Trikot stark von dem der Saison 2016/17 unterscheidet. Hoffentlich wird auch die neue Saison für die Katalanen anders verlaufen.