Wissenswertes zu Lieferung und Retoure

05.07.2016

Geschrieben von Hannah Freyberg

Zurück zum F.A.Q.

Verlängertes Rückgaberecht für Weihnachtsgeschenke! Du kannst bis zum 31.01.2017 deine Weihnachtsgeschenke an uns zurückschicken oder umtauschen. Finde weiter unten heraus, wie du es machen kannst.

Lieferung

Wie kommt deine Bestellung von uns zu dir?

Wer liefert und wie lange dauert das? Wir liefern mit DHL Standard Versand.

Der Versand dauert in der Regel 2 - ­3 Werktage.

Bitte beachte: Wir können über unisportstore.at nur nach Österreich liefern. Wenn du aus Deutschland bestellen möchtest, dann nutze bitte unisportstore.de oder unisportstore.com für die Schweiz.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald wir deine Bestellung verpackt haben, bekommst du von uns eine Tracking Nummer, mit der du die Lieferung verfolgen kannst. Es kann etwas dauern bis diese Nummer aktiv ist. Falls Fragen oder Probleme bei der Lieferung auftreten, ist es am einfachsten und schnellsten, DHL direkt zu kontaktieren.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Ab einem Bestellwert von über 40 Euro ist die Lieferung kostenlos. Bei einem Bestellwert von unter 40 Euro kostet die Lieferung 7,00 Euro.

Was ist ein Vorbestellungs-Produkt?

Vorbestellungs­-Produkte (pre­order), sind Produkte die wir noch nicht in unserem Lager haben. Hier bekommst du die Möglichkeit ein Produkt vorzubestellen, und sobald wir es auf Lager haben, gehörst du zu den Allerersten die das Produkt geliefert bekommen. Vorbestellungs-­Produkte sind immer durch „Vorbestellung“ in der Überschrift gekennzeichnet. Wenn du auf das Produkt klickst,kannst du den erwarteten Liefertermin sehen.

Retoure

Einfacher Rückversand aus Österreich mit DHL

Bei unisportstore.at kannst du deine Bestellung ganz oder teilweise innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken. Mit unserer Easy Return Lösung kostet der Rückversand nur 8,00 EUR. Bitte lese dir dazu die folgende Anleitung sorgfältig durch.



➊ Paketübergabe

Verpacke die Unisport-Produkte, die du zurückschicken möchtest, lege der Rücksendung die Rechnung oder eine Notiz mit der Bestellnummer (beginnt mit ST) bei und verschließe das Paket sorgfältig.

Für die Nutzung des Retourenlabels aus Österreich werden 8 EUR berechnet. Dieser Betrag wird von dem Rückzahlungsbetrag abgezogen.

Besuche über den folgenden Link das Easy Return Portal von DHL, um dir einen Rücksendeschein als PDF zu erstellen:

Drucke den Rücksendeschein aus, klebe ihn auf das Paket und gib dieses bei einer Postfiliale oder bei einem DHL Paketshop ab. Bei der Paketabgabe ist keine Zahlung zu leisten. Bewahre den DHL Einlieferungsbeleg (Quittung) bis zum Erhalt der Rückerstattung auf.

Bitte nutze nur den ausgedruckten Rücksendeschein für deine Retoure

Artikel, die ohne die kostenlose Easy Return Lösung zurückgeschickt werden, müssen an diese Adresse geschickt werden:

Unisport A/S, Herstedvang 10, 2620 Albertslund, Denmark


Falls du den Rechnungskauf über Klarna gewählt hast und deine Ware zurückschicken möchtest, dann teile dies Klarna bitte direkt unter 0720 88 3811 mit, um eventuelle Mahnungen zu vermeiden. Mehr Informationen dazu findest du hier: Wie funktionieren Rücksendungen mit Klarna?

➋ Staufenberg

Der Empfänger über das Easy Return System ist das DHL Global Mail DK Retourenhub in Staufenberg und sobald deine Rücksendung in Staufenberg angekommen ist, zeigt die Sendeverfolgung "Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt" an.

Anschließend wird die Rücksendung über Neumünster zu uns nach Kopenhagen weitergeleitet. In der Regel dauert der gesamte Retourenvorgang zu uns nach Dänemark ungefähr 2 - 3 Wochen.

➌ Ankunft in Dänemark

Sobald wir deine Rücksendung hier bei uns in Kopenhagen erhalten haben, werden wir sie so schnell wie möglich bearbeiten. Wir erstatten direkt auf die Zahlungsmethode wieder zurück, die du beim Kauf benutzt hast. Wenn wir die Erstattung durchgeführt haben, bekommst du eine Benachrichtigung per E-Mail. Die Dauer der Rückerstattung ist abhängig von der genutzten Zahlungsmethode. Ausführliche Informationen dazu findest du hier: Wann erhalte ich meine Rückerstattung?



Bedruckte bzw. personalisierte Produkte sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen und können nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden. Mehr dazu findest du hier: Kann ich bedruckte Produkte zurückschicken


Bitte beachte: Das Rückgaberecht gilt nur, wenn die Ware lediglich zur wie in einem Ladengeschäft ausprobiert wurde und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung zurückgeschickt wurde.

Artikel, die verschmutzt oder bereits getragen wurden, werden nicht zurückgenommen.


Wenn du ein Partner-Produkt zurückschicken möchtest, dann muss dies mit dem Retourenlabel des jeweiligen Herstellers geschehen, welches der Sendung beiliegt. Hier erfährst du mehr dazu: Wie sende ich einen Partner-Artikel zurück?