Er ist zurück! | Der legendäre Scorpion feiert sein Comeback

02.11.2020

Geschrieben von Marius Slobodkin

Jetzt ist es Zeit, dass Nike uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit nimmt, während der Phantom GT in einer krassen neuen Farbe namens Scorpion herauskommt. Die Farbgebung ist eindeutig eine Hommage auf einen legendären Werbespot von Nike. Ein Werbespot mit 24 der besten Fußballspieler der Welt, ein geheimes Turnier in einem Käfig und natürlich ein Skorpion. Klingt großartig, oder?! Lasst es uns anschauen.

Geheimes Turnier

Wir schreiben das Jahr 2002 und die 17. Weltmeisterschaft stand vor der Tür, die in diesem Jahr in Japan und Südkorea stattgefunden hat. Pünktlich zur Weltmeisterschaft hat Nike einen Werbespot veröffentlicht, der zu einem der legendärsten Werbespots aller Zeiten wurde - wenn nicht, zu dem beliebtesten! Der Werbespot hieß "Secret Tournament", war aber auch als "The Cage" oder "Scorpion KO" bekannt. In dem Werbespot spielten 24 der besten Spieler der Welt, die in Teams von drei Spielern aufgeteilt wurden. Wir sprechen über Spieler wie Thierry Henry, Ronaldo, Paul Scholes, Francesco Totti, Patrick Vieira, Ronaldinho, Luís Figo und Roberto Carlos - und wir könnten einfach so weiter machen!

Die acht Teams, die als "Triple Espresso", "The Onetouchables" und "Os Tornados" bezeichnet wurden, kämpften in einem 3-gegen-3-Ko-Turnier - mit nur einer Regel: 1. Tor gewinnt! Und sie mussten in einem Stahlkäfig spielen der sich auf einem Militärschiff befindet. Eric Cantona war als Schiedsrichter auch mit von der Partie. Und Elvis Presley Stimme hallte aus den Lautsprechern. Wenn du von diesem Setup nicht begeistert bist, stimmt mit dir möglicherweise etwas nicht.

Der chrome Look

Der Werbespot war nicht nur einer der besten Werbespots aller Zeiten mit einem außergewöhnlichen Aufbau, sondern führte auch das Skorpion-Logo ein, das bis heute wie ein Mythos ist. Und dieses Skorpion-Logo kehrt jetzt in die Welt des Fußballs zurück.

Nike’s neuste Innovation der Phantom GT bekommt einen brandneuen Colourway namens Scorpion. Das Scorpion-Logo aus dem Jahr 2002, das die neuen Sätze "Secret Tournament" und "Engineered for Skills" beinhaltete, befindet sich auf der Außenseite des Phantom GT, als wäre es im Fußballschuh eingebrannt worden. Ein kleines gelbes Skorpion-Logo befindet sich darunter auf der atemberaubenden schwarzen Sohle. Neben dem Logo ist das Obermaterial des Phantom Scorpion meist ein silberner Chrom gehalten mit schwarzen und gelben Details. Einige davon sehen aus wie Warnstreifen. Alles in allem; ein absolut schillernder Fußballschuh.

Fortsetzung folgt

Geheimes Turnier 2020

Wir würden es feiern wenn Nike wieder einen Werbespot a là “Secret Tournament” aus dem Jahr 2002. Und etwas sagt uns, dass etwas kommen könnte. Nike hat uns eine Liste von acht Teams und ihren Spielern gegeben. Dieses Mal finden wir über Spieler wie Mason Greenwood, Pernille Harder, Kai Havertz, Lucy Bronze, Lautaro Martinez, Grace Geyoro, Rodrygo, Sam Mewis und Eduardo Camavinga auf der Liste. Und die Teams werden "The G-Team", "Precious Cargo" und "The Strikers Committee" heißen.

Wir sind uns noch nicht sicher, worum es geht, aber wenn es nur halb so verrückt ist wie der Werbespot von 2002 - dann werden wir uns freuen!

Technologie des Phantom Scorpion und der legendäre Fußball

Der Phantom GT Scorpion wird wie immer das generative Textur Obermaterial haben, das deinen Touch und die Kontrolle über den Ball verbessert. Die Außensohle besteht aus Nikes Hyper-Quick-System für maximale Traktion und Beschleunigung. Last but not least ist die Außenschicht aus elastischem Flyknit gefertigt, die dir mehr Komfort und Stabilität bietet. In drei Worten zusammengefasst: Ein perfekter Fußballschuh!

Aber der Phantom GT ist nicht alleine. Der Scorpion Launch hat ein weitere Feature und zwar den legendären silbernen Fußball mit dem Skorpion Logo des ‘Secret Tournament’. Eine wirkliche schöne Kollektion wartet auf uns!

Die gesamte Scorpion Kollektion findest du hier.