Zeit dich anzuschnallen | Nike präsentiert das 3. Trikot von Inter

09.09.2019

Geschrieben von Marco

Nike hat begonnen die 3. Trikot von einigen europäischen Vereinen zu veröffentlichen und nun ist Inter Mailand an der Reihe. Und auch hier ist wieder ein echter Hingucker gelungen!

In der vergangenen Woche verwöhnte uns Nike mit den Veröffentlichungen der 3. Trikots von den beiden Londoner Vereinen, Tottenham und Chelsea. Heute ist der erhält der italienische Verein F.C. Internazionale sein neues Trikot. Und wie die anderen Trikots auch, erscheint es in einem Retro-Look.

Nike hat sich dazu entschieden, diese Trikots in einem Look zu entwerfen, der den Trikots aus den 90er Jahren entspricht. Doch bei Inter hat Nike sich etwas besonderes ausgedacht. Was es damit auf sich hat, verraten wir dir weiter unten.

Fortsetzung unten.

Inter hatte die Möglichkeit, sein ganz eigenes und einzigartiges Design zu entwerfen. Alles beginnt dabei mit der lokalen Industrie. Der offizielle Sponsor auf dem Trikot kommt aus der Stadt Mailand. Natürlich reden wir hier von dem Reifenhersteller Pirelli.

Pirelli ist bekannt für seine Reifen in der Formel 1 und in anderen Motorsportserien. Mailand ist die Hauptstadt der Region Lombardi – eine Region in der wir auch die Rennstrecke Monza finden. Es ist also nur logisch, dass die Stadt schnelle Autos und Pirelli in ihrer Kultur hat.

Für Fußballfans ist Pirelli als Sponsor von Inter Mailand nichts Neues. Seit fast 25 Jahren finden wir diese Aufschrift auf dem Trikot von Inter. Bei anderen Trikotsponsoren sehen wir häufig, dass das Logo sich der Farbe des Trikots anpasst. Doch in diesem Fall ist es genau umgekehrt. Hier wurde das Trikot so entworfen, dass es zum Sponsor-Logo passt.

Das ikonische Pirelli Logo ist rot und gelb. Passend dazu wurden die anderen Details auf dem Inter 3. Trikot auch in einem auffälligen Gelb entworfen. Eines hat dieses Trikot von Nike mit den bisherigen 3. Trikots aus der 90er Reihe jedoch gemeinsam – auch hier finden statt dem Swoosh das klassische Nike Futura Logo.

Die schwarze Grundfarbe wurde bewusst gewählt als Anlehnung an die schwarzen Reifen. Inter Mailand hat das Motto „Non è a tutti“, was übersetzt so viel heißt wie „nicht für jeden“. Doch wenn du schnelle Autos, coole Farbkombinationen oder einfach nur stylische Fußballtrikots liebst, dann ist das Trikot bestens für dich geeignet.

Daneben erscheint auch eine Reihe an Lifestyle Produkten, die dem Design des Trikots folgen. Diese Kollektion beinhaltet T-Shirts, Jacken und Caps. Die Inter Fans werden sicherlich auf Ihre Kosten kommen.

Wir sind richtig heiß auf das neue Trikot und freuen uns, wenn wir es endlich auf dem Platz sehen können.

Du kannst dir dein Trikot sowie die Inter Lifestyle Produkte ab sofort bei Unisport holen.